Über Uns

Sie befinden sich hier: Über uns  

Medienbeobachtung, Pressespiegel & Analysen
„...always best selection of media...“

Über Uns

Die Idee für die Gründung des Unternehmens entstand aus dem Gedanken heraus, dass täglich Informationen den Markt überfluteten und diese Informationen gebündelt bzw. kanalisiert werden müssen.

01.01.1994 wurde Media Selection in Frankfurt am Main gegründet. Das Unternehmen wurde von unserem Geschäftsführer und  Gesellschafter Diplom Kaufmann Muzaffer Sakar und seinem damaligen Geschäftspartner gegründet. Herr Sakar führte das Unternehmen weiter und baute vehement das Unternehmen unbeirrt weiter auf.

Das Konzept der Erfolgskontrolle wurde damals vielen Unternehmen in Beratungsgesprächen erläutert. Da der Bedarf vorhanden war, wurden auch sehr schnell viele Kunden akquiriert, doch auf der anderen Seite war Monitoring bzw. eine Presse-Analyse für viele Unternehmen noch ein Luxus-Produkt bzw. nice to have.

Technisch ging es damals mit einfachen Excel Tabellen und Grafiken und die Mediadaten wurden mühselig aus den Stamm- Büchern übernommen. 

Schnell wurde eine effizientere Methodik mithilfe von Relationalen Datenbanken entwickelt. Durch diese fortschrittliche Automation ging alles viel einfacher von der Hand. Es wurde suksezzive eine eigene Mediendatenbank angelegt um für die Kunden schnell und flexibel sein zu können.

- Unsere Stärke - Ihr Vorteil -

Mittlerweile seit über 6 Jahren bieten wir unsere Dienstleistungen über unseren leistungsfähigen Webportal an,  um unsere Kunden schnell und flexibel mit Ihrer Erfolgskontrolle beliefern zu können.

Wir bieten individuell optimierte und Massgeschneiderten Lösungen rund um Monitoring und Analysen aus PRINT, ONLINE und TV/HÖRFUNK .

Das ist unser tägliches Geschäft. Ganz Einfach - mit unserer Online Portallösung –
Mit unserem Clipping-Management-System (CMS) sind Sie jederzeit Top informiert.​ ​

 

Wir kümmern uns um Ihr Belange und sind persönlich für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.